Loading...

Freitag, 18. Februar 2011

Extragroße Blumenstanze

Auf mehreren Blogs war es schon zu lesen. Sie ist wieder da. Alle Qualitätsprobleme wurden behoben und nun kann sie wieder bestellt werden.

Zum Thema passend habe ich für euch zwei Arten von Blümchen. Einmal eine Stoffblüte und zum anderen kleine Papierröschen:Beides habe ich in Youtube entdeckt. Stoffblüte Papierröschen finde ich nicht mehr. Ok dann erklräre ich es euch.
Ihr nehmt Cardstock in der gewünschten Farbe und stanzt mit dem 1 1/4 Stanzer ein Loch, nehmt den Wellenkreis und stanzt um das Loch herum einen Wellenrahmen aus. Dieser
Rahmen wird nun zwischen zwei Wellen durchgeschnitten, dann in der Hand vorsichtig zerknüllen, das macht es später einfacher. Auseinander zubbeln und an einem Ende einen Klebepinkt befestigen. Nun mit dem Paperpiercer das ganze aufrollen zu einem Röschen, am Ende wieder mit einem Klebepunkt befestigen. Jetzt nehmt ihr wieder dem Paperpiercer und biegt mit der Spitze die Blättchen vorsichtig nach außen. Ich habe dann die Ränder etwas gewischt, das könnt ihr natürlich auch vorher machen. Ich hoffe das war verständlich. Anstonsten schreibt mich an dann versuche ich es ausführlicher.
Später kommt noch was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen