Loading...

Donnerstag, 4. Februar 2010

Bisschen Vintage

... oder nostalgisch. Egal, ich finde sie auf jeden Fall hübsch.
Materialien sind bei Beiden ausnahmslos von Stampin' Up!
Bei der braunen Version habe ich den Stempel "Medaillon" benutzt, erst in Versamark und dann in Karamel, abstempeln und das ganze transparent embossen. Embossen ist wichtig, damit das Motiv vor der anderen Stempelfarbe geschützt wird. Die kommt jetzt. Bei mir war es Kürbisgelb, Korallenrot und Burgunderrot. So wie es gefällt auf dem Tag mit einem Schwämmchen verteilen und einreiben. Zum Schluss habe ich noch mit Sonnenblumengelb Highlights gesetzt. Die Schnörkel und das Blatt habe ich mit der Cricut ausgestanzt. Die Blume ist der Wellenförmige Kreis. Allerdings habe ich den Cardstock vorher ein wenig bearbeitet. Ein passendes Stück ausgeschnitten wild zerknittert und in der Hand gerollt und gekugelt. Dann auseinanderfalten und dann sieht man das man das Papier auseinanderziehen kann, wie bei der Servietten. Wenn nicht, weiterknittern und kugeln :O) Ich finde das macht es noch ein bisschen mehr Vintage. Das Knöpflein habe ich passend beglittert und mit Crystel Effekts geschützt. Vergesset nicht nach dem einfärben des Papiers einmal mit einem Kleenex über die embossten Motive zu gehen.

Der Stempel bei dem blauen Tag ist aus dem Set "Es ist für uns eine Zeit angekommen". In Zartblau gestempelt. Die Hintergrundfarben sind Maiflieder, Türkis, Brillantblau undPflaumenblau. Ansonsten das selbe wie oben. Der Schmetterling ist der neue Stanzer aus dem Katalog. der ist 5 mal ausgestanzt mit Tombow Multi aufeinander geklebt. Mit Heat and Stick Powder und Glitzer bearbeitet. Diesmal habe ich noch die Schnörkel mit Crystal effects beglänzt.

Kommentare:

  1. Ich mag diese Vintage Tags sehr gerne.
    Sehr schön gemacht.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Tina Deine Vintage Tags sehen spitze aus. Gefällt mir sehr gut.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Vintage Tags sehen klasse aus. Ich mag zwar dieses "Nicht-niedlich" nicht so gerne, aber bei dir sieht das klasse aus!

    lg mausel

    AntwortenLöschen